Fachgebiet Mobilität und Verkehr

SIFAFE-Projekt: Auswertung Praxisuntersuchungen abgeschlossen


Im Sommer 2018 hat imove Praxisuntersuchungen mit Assistenzsystemen an Pedelecs durchgeführt. Dabei konnten wir insgesamt fast 50 Radfahrerinnen und Radfahrer erreichen. Wir bedanken uns herzlich für ihre Zeit und Unterstützung!

Die Auswertungen sind nun abgeschlossen. Sie zeigen interessante Erkenntnisse zu den Erfahrungen der Testerinnen und Tester bezüglich ihres Stressempfindens sowie zu Zuverlässigkeit, Nutzen und Wirkungsgrad der Systeme. Zudem konnten auch einige Hinweise zu Weiterentwicklungs- und Verbesserungsmöglichkeiten im Hinblick auf die Nutzung von Fahrerassistenzsystemen an Pedelecs gewonnen werden, auf die wir in der verbleibenden Projektlaufzeit eingehen wollen.

Der Ergebnisbericht steht nun auf der Projekthomepage sowie hier zum Download bereit.

Zum Seitenanfang