Fachgebiet Mobilität und Verkehr

MORECO Winter School in Ljubljana, Slovenien

Vom 16.-17.11.2011 fand in Ljubljana, Slovenien, die MORECO Winter School statt. Innerhalb von Vorträgen und Workshops hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich zu den Themen Mobilitätsverhalten, Standortwahl und induzierte Mobilitäts- und Wohnkosten sowie relevante Planungstools auszutauschen. Von den Projektpartnern ausgewählte Experten und Expertinnen wurden dazu eingeladen, projektrelevante Themen zu präsentieren, um so Denkanstöße von außen zu geben. Auf Einladung von imove referierte Andrea Dittrich-Wesbuer (ILS Dortmund) zu Kosten und Nutzen von Siedlungsentwicklung. Durch die Workshops an den Nachmittagen konnte neue Ideen und Strategien für die weiter Projektlaufzeit gesammelt werden, die in den nächsten Monaten umgesetzt werden sollen.