Fachgebiet Mobilität und Verkehr

imove erfolgreich beim 1. Dosenrun der TU

Beim 1. Dosenrun unter dem Motto "Steig der Verwaltung aufs Dach" hat imove erfolgreich abgeschnitten. Gleich zwei 3er Teams bestehend aus Wissenschaftlichen Mitarbeitern und Hiwis - Team "Ampelmännchen" und Team "Hoch hinaus" - traten mit Unterstützung des Leitwolfs Vertr. Prof. Dr.-Ing. Jürgen Brunsing an, die 223 Stufen des Verwaltungsgebäudes zu erstürmen. Auf dem Dach der Dose entschädigten kühle Getränke und ein herrlicher Blick für die Strapazen. Anschließend konnten die verbrauchten Kalorien beim Grill&Chill wieder aufgefüllt werden. Bei der Siegerehrung gewann Alexa Rheinheimer vom Team "Hoch hinaus" den zweiten Platz in der Damengesamtwertung. Der gesamte Lehrstuhl bekam den Kanzler-Preis für die Abteilung mit den meisten Teilnehmern überreicht.