Fachgebiet Massivbau und Baukonstruktion

Rebecca Müller erhält Conrad Freytag Preis 2023

Den Höhepunkt des akademischen Jahres an der RPTU bildet im Fachbereich Bauingenieurwesen traditionell die akademisches Jahresfeier, dieses Jahr am 10.11.2023. Durch das Programm führte Dekan Professor Karsten Körkemeyer gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Alumni Vereins Dr. Christian Kohlmeyer. Den inspirierenden Festvortrag zum Thema „Bauen im Weltall“ hielt Professor Johann-Dietrich Wörner. Nach Ehrungen für den neuen Honorarprofessor Simon Meißner und den ausscheidenden langjährigen Lehrbeauftragten Richard Lutz sowie der Promovierenden übernahmen die Studierenden die Regie. Mit der Ehrungen ihrer Fachschaftsmitglieder und einem Vortrag zu einer Exkursion in den Philippinen. Höhepunkt der Feierstunde bildete die Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen sowie die Preisverleihungen an die Jahrgangsbesten. Den Conrad Freytag Preis für den besten Masterabschluss im Konstruktiven Ingenieurbau erhielt 2023 Rebecca Müller. Frau Müller ist seit ihrem Abschluss am Fachgebiet Massivbau und Baukonstruktion als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig, das gesamte Fachgebiet gratuliert ihr herzlich für diese Auszeichnung.