Alumni-Portal

AFTER Study Before WORK #2 am 23. Mai 2023

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Veranstaltungreihe „AFTER Study Before WORK“ im November letzten Jahres, findet am 23.05.2023 die zweite Veranstaltung statt. Dieses Mal werden die Alumnis Manuel Schlieger (DB Netz AG), Simon Hartmeyer (Voss & Kamp) und Christian Kohlmeyer (IG Bauplan) ihren beruflichen Werdegang und ihre spannendsten Projekte vorstellen. Im Anschluss an die kurzen Vorträge wird es die Möglichkeit geben, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Kolloquium "Planen - Entwerfen - Konstruieren - Bauen"

Das öffentliche Kolloquium des Fachbereichs Bauingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern richtet sich an die Fachwelt inner- und außerhalb der Hochschule, die an dem breit gefächerten Aufgabenspektrum des Bauingenieurwesens interessiert ist. Namhafte Referentinnen und Referenten berichten über aktuelle Projekte und über wichtige Entwicklungen auf den verschiedensten Gebieten. Die Veranstaltungen bieten eine gute Gelegenheit, sich über Trends zu informieren und Persönlichkeiten kennen zu lernen. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Aktuelles Programm

After Study Before Work - neues Veranstaltungsformat, Start am 30. November 2022

In einer neuen Veranstaltungsreihe stellen Absolventinnen und Absolventen der TU Kaiserslautern euch, liebe Studierende, ihren beruflichen Werdegang vor. In geselligem Rahmen besteht anschließend die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Den Auftakt machen Claudia Seck (Ingenieurgruppe Bauen), Delphine Schwab (Goldbeck) und Yvonne Lederer (Landesbetrieb Mobilität). Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unter network(at)bauing.uni-kl.de erforderlich.

Bildergalerien der Akademischen Jahresfeiern

Infos zu den Bildergalerien

Die Bildergalerie wird zuerst in einem dreispaltigen Raster angezeigt. Mit dem Anklicken eines Bildes wird dieses vergrößert. Mit den Pfeiltasten unter dem nun vergrößerten Bild kann man von einem Bild zum anderen wechseln.
Mit einem Klick auf "Druckversion" wird das aktuelle Bild in Hochauflösung zum Drucken angezeigt.