Fachbereich Bauingenieurwesen

Veranstaltungsreihe „AFTER study before WORK“ erfolgreich gestartet

Am Mittwoch, den 30.11.2022, startete die neue Veranstaltungsreihe „AFTER study before WORK“ der Fachschaft und Alumni-Vereinigung Bauingenieurwesen. Die Veranstaltungsreihe verfolgt das Ziel, den Kontakt zwischen Studierenden und Bauingenieur:innen aus der Praxis in einem ungezwungenen Rahmen herzustellen und zu stärken. In der Auftaktveranstaltung stellten die Alumnis Delphine Schwab (Goldbeck), Claudia Seck (Ingenieurgruppe Bauen) und Yvonne Lederer (Landesbetrieb Mobilität) ihren Arbeitgeber, jedoch insbesondere auch ihre persönliche Entwicklung und spannendsten Projekte in kurzen Vorträgen vor. Bei Schnittchen und Getränken hatten die Studierenden im Anschluss die Gelegenheit, offene Fragen an die Vortragenden zu richten und sich so ein genaueres Bild von deren Aufgaben und Arbeitsalltag zu verschaffen. Mit dem positiven Feedback aller Anwesenden erfolgte der Startschuss für die Planung des nächsten Events.