Fachbereich Bauingenieurwesen

Schülerakademie "Saturday LearnIng" startet am 30. Oktober

Mit der Schülerakademie Saturday LearnIng bietet der Fachbereich Bauingenieurwesen Studieninteressiertern jedes Jahr an vier Samstagen ab Ende Oktober / Anfang November die Möglichkeit, Uni-Luft zu schnuppern und dabei die Studienangebote des Fachbereichs Bauingenieurwesen näher kennenzulernen. Bei Schnuppervorlesungen, Laborversuchen, Mitmachangeboten und bei einer Exkursion werden vielfältige Einblicke in das Studium der Fächer "Bauingenieurwesen" und "Immobilien und Facilities - Management und Technik" geboten. Natürlich werden auch persönliche Fragen gern und ausführlich beantwortet. Professoren, Studierende und Studienberater stehen als Gesprächspartner zur Verfügung. Auf der Veranstaltungs-Homepage  www.saturday-learning.de sind alle Informationen zum Programm mit dem aktuellen Veranstaltungsflyer. und der Link zur Online-Anmeldung zu finden die nun für die Veranstaltung 2021 freigeschaltet ist.