Fachbereich Bauingenieurwesen

Pfingstexkursion der Fachgebiete Massivbau und Stahlbau

Nach dreijähriger pandemiebedingter Pause fand vom 30. Mai bis 2. Juni 2023 erstmals wieder die traditionelle Pfingstexkursion der Fachgebiete Massivbau und Stahlbau statt. Neben spannenden Hoch-, Tief- und Ingenieurbaustellen (FOUR in Frankfurt, EUREF Campus Düsseldorf, Unterfahrung von Bahntrassen in Neu-Isenburg, Rheinbrücken in Rodenkirchen und Leverkusen) wurde das Öko-Quartier Elmen, das Betonwerk von Contern und das Stahlwerk von ArcelorMittal in Luxemburg besichtigt.

An der mehrtägigen Exkursion, die in Kooperation mit dem Institut für Massivbau der TU Darmstadt durchgeführt wird, nahmen insgesamt 40 Studierende teil.

Die Fachgebiete Massivbau und Stahlbau bedanken sich auch im Namen der Studierenden bei den beteiligten Unternehmen für die interessanten und exklusiven Einblicke sowie bei der Alumni-Vereinigung Bauingenieurwesen für die finanzielle Unterstützung.