Fachbereich Bauingenieurwesen

Into the great wide open

Neben der akademischen Lehre ist auch die berufliche Ausbildung junger Menschen im Dualen System in einer Vielzahl anerkannter Ausbildungsberufe an der Technischen Universität Kaiserslautern fest verankert.

Auch das Fachgebiet Werkstoffe im Bauwesen leistet hierzu seit vielen Jahren im Ausbildungsberuf „Baustoffprüfer“ einen Beitrag. Dabei konnte im zurückliegenden Jahr ein schöner Erfolg erzielt werden.

Herr Janik Hoffmann hat im Mai 2022 seine im Fachgebiet Werkstoffe im Bauwesen absolvierte Ausbildung zum Baustoffprüfer der Fachrichtung Mörtel- und Betontechnik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und wurde im Dezember als Jahrgangsbester in seinem Ausbildungsberuf von der IHK Pfalz geehrt und ausgezeichnet.

Die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen vom Fachgebiet Werkstoffe im Bauwesen gratulieren zu diesem schönen Erfolg und wünschen Herrn Hoffmann weiterhin viel Erfolg auf dem Weg in die Weite des Berufslebens.

Zum Seitenanfang