Fachbereich Bauingenieurwesen

Felix Fabian Ruppert erhält Master-Förderprogramm der Kalksandsteinindustrie

Copyright Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V

Anlässlich der Feierlichkeiten zu "125 Jahre industrielle Herstellung von Kalksandsteinen" hat der Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V. ein Stipendienprogramm für den Nachwuchs im akademischen Bereich im Masterstudium ausgelobt. Hier soll auch die Zusammenarbeit zwischen Studierenden und der KS-Industrie entstehen, z.B. in Studienarbeiten oder der abschließenden Masterarbeit. Wir freuen uns, dass unser Student Felix Fabian Ruppert als einer von zwei deutschen Bauingenieurstudenten für dieses Stipendienprogramm ausgewählt wurde, neben zwei deutschen Architekturstudentinnen. Am 23.06.2020 fand in Hannover die feierliche Übergabe der Urkunde durch das Vorstandsmitglied Jan Dietrich Radmacher und dem Geschäftsführer Roland Meißner des Bundesverbandes Kalksandsteinindustrie e.V. statt. Das Fachgebiet Massivbau und Baukonstruktion sowie der Fachbereich Bauingenieurwesen gratulieren Herrn Ruppert herzlich.