Fachbereich Bauingenieurwesen

Conrad-Freytag Preisverleihung

Verleihung des Conrad Freytag Preises 2020

Am 13. November hat Dr.-Ing. Michael Blaschko, Vorstandsmitglied der Wayss & Freytag Ingenieurbau AG, den Conrad Freytag Preis 2020 an den jahrgangsbesten Absolventen der Masterstudiengänge Bauingenieurwesen der TU Kaiserslautern verliehen. Die Preisübergabe konnte in diesem Jahr nur in kleinem Rahmen stattfinden, da die Akademische Jahresfeier pandemiebedingt leider abgesagt werden musste. Umso dankbarer ist der Fachbereich und insbesondere seine Studierenden der Wayss & Freytag Ingenieurbau für die Auslobung des Preises auch in diesem Jahr.

Der Preisträger Christian Sorg erzielte die Abschlussnote 1,2. Er hat seine Masterarbeit im Fachbereich Bauingenieurwesen im Fachgebiet Stahlbau bei Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Kurz zum Thema „Numerische Untersuchung des Tragverhaltens von Stahlverbundträgern mit randnahen Verbunddübelleisten" geschrieben. Die Abschlussarbeit wurde mit der Bestnote 1,0 bewertet. Der Conrad Freytag Preis wurde 1996 von Wayss & Freytag gestiftet und ging inzwischen an 28 Kandidaten. Die Auszeichnung wird von Wayss & Freytag Ingenieurbau in enger Zusammenarbeit mit der TU Kaiserslautern für herausragende Studienleistungen verliehen und ist mit einem Preisgeld in Höhe von € 2.000,- verbunden.

Zum Seitenanfang