Massivbau-News

Reisestipendium zur endure-Training School für M. Schultz-Cornelius, MSc.

Am 27. – 30. Januar 2015 findet an der Universität Gent in Belgien die internationale Training School: „Bewehren und Verstärken mit Materialen aus faserverstärktem Kunststoff“ im Rahmen des Marie-Curie-Netzwerkes endure statt. Doktoranden aus ganz Europa werden in dieser Woche von renommierten Experten auf dem Gebiet der faserverstärkte Kunststoffe unterrichtet. Neben den theoretischen Grundlagen zum Materialverhalten wird der aktuelle Stand der Technik zu den Bemessungsregeln für die Anwendungen  im Bauwesen thematisiert. Der praktische Umgang mit diesen innovativen Materialien wird in einem Laborpraktikum geübt. Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung wurden von der COST Action TU1207 Reisestipendien ausgeschrieben. Herr Milan Schultz-Cornelius, M.Sc. konnte sich in diesem Bewerbungsverfahren erfolgreich durchsetzen.