Massivbau-News

Juniorprofessor Christian Kohlmeyer verabschiedet

Juniorprofessor Dr.-Ing. Christian Kohlmeyer ist in sein Ingenieurbüro in Kaiserslautern zurückgekehrt. Das Fachgebiet Massivbau und Baukonstruktion verabschiedete ihn mit einem Abschlusskolloquium. Die Junior-Stiftungsprofessur der Carl-Zeiss-Stiftung „Konstruieren mit Hochleistungsbetonen“ war auf sechs Jahre befristet. In einem Abschlusskolloquium berichteten vier der von ihm betreuten Doktoranden über ihre Forschungsarbeiten. Der Dekan, Prof. Jüpner,  dankte ihm für seine aktive Mitarbeit im Fachbereich. Die Feier wurde vom ABS-Trio mit Klezmer-Musik umrahmt.

Kohlmeyer hat das Fach Grundlagen des Konstruktiven Ingenieurbaus in der Lehre vertreten und darüber hinaus die Vertiefervorlesung Konstruieren mit Hochleistungsbetonen aufgebaut. Er hat zahlreiche Forschungsaufträge und Drittmittel eingeworben und insgesamt ganz wesentlich zum Ausbau des Fachgebietes Massivbau und Baukonstruktion beigetragen. Hierfür dankte ihm Prof. Schnell in er Feierstunde ganz ausdrücklich.