Massivbau-News

Auszeichnung unser Master-Studierenden durch die Sparkassen-Stiftung

Auf seiner 40. Preisverleihung im Deutschordensaal zeichnete die Sparkassen-Stiftung am 04.07.2024 neun Uni-Absolventen und Absolventinnen für ihre Leistungen aus. Herr Hartmut Rohden, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kaiserslautern, würdigte die herausragenden Leistungen und zeigte sich beeindruckt von den vielfältigen Arbeiten. Auch Professor Dr. Werner Thiel, Vizepräsident für Forschung und Technologie der RPTU, und Beate Kimmel, Oberbürgermeisterin der Stadt Kaiserslautern, würdigten die Leistungen unserer Studierenden.

Der Fachbereich Bauingenieurwesen freut sich über die Auszeichnung der Masterarbeit von Rebecca Clara Müller für ihre Voruntersuchungen zu statischen und konstruktiven Anforderungen an eine reversible Holz-Beton-Verbund-Rippendecke. Frau Müller ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Massivbau und Baukonstruktion. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Zukunft.

Weitere Informationen: