Immobilien und Facilities - Management und Technik

Nacht, die Wissen schafft 2018

Am Freitag, 13. April 2018 findet ab 18:00 Uhr zum siebten Mal die „Nacht, die Wissen schafft“ statt. Die Veranstaltung dient als Schaufenster der Institute, namhafter Firmen und für den Universitätscampus. Bei einem Streifzug durch die Kaiserslauterer Forschungslandschaft werden spielerisch Wissenschaft und Technologie vermittelt. Von 19:00 bis 24:00 Uhr öffnen der PRE-Uni-Park mit seinen verschiedenen Institutionen in der Trippstadter Straße und der Campus der TUK wieder für zahlreiche Besucherinnen und Besucher ihre Türen. 2018 wird die "Nacht, die Wissen schafft" unter dem Motto "Digitalisierung" stehen.

Der Studiengang Facility Management wird in diesem Jahr ebenfalls vertreten sein. Von 20:30 bis 21:00 Uhr, Geb. 46, Raum 210 wird der Studiengangsleiter Prof. Dr. Björn-Martin Kurzrock einen Vortrag über "Künstliche Intelligenz in Gebäuden - das Immobilien und Facility Management von morgen" halten.

Nähere Informationen sowie das Programmheft der Verantstaltung können hier eingesehen werden.