Immobilien und Facilities - Management und Technik

Exkursionsbericht Deventer

Vom 14.03. bis 17.03.2018 fand die erste mehrtätige Exkursion des Studiengangs FM in die Niederlande statt.

Im Fokus stand die Besichtigung der Partnerhochschule Saxion University of Applied Sciences. Die TeilnehmerInnen nahmen an Vorlesung "Strategic Facility Management" teil, um einen Einblick in das niederländische Lehrsystem zu erlangen und mit den Studierenden in Austausch zu treten. Außerdem besichtigten sie den Standort Apeldoorn der Saxion University, welcher aus einem umfassenden Redevelopment einer ehemaligen Fischfabrik enstanden ist. Zusammen mit den niederländischen Studierenden besuchten die ExkursionsteilnehmerInnen das Headquarter des Bankkonzerns ABN AMRO mit Fokus auf dem Circular Pavilion.

Wir bendanken uns bei Dr. Adrienn Eros und allen weiteren Organisatioren der Saxion University, die die Exkursion unterstützen sowie der Alumni-Vereinigung, die einen Teil der Kosten für die ExkursionsteilnehmerInnen bezuschusste.

Den ausführlichen Exkursionsbericht der Studierenden sowie die Berichte weiterer Exkursionen finden Sie hier.