Immobilien und Facilities - Management und Technik

Exkursion zur Lufthansa Technik in Alzey

ERLEBEN SIE DIE WELT DER LUFTHANSA TECHNIK IN ALZEY

Reizt es Sie, Flugzeugtechnik einmal hautnah zu erleben? Möchten Sie einen Blick hinter die Kulissen der Lufthansa Technik werfen?

Das Geschehen aus unmittelbarer Nähe beobachten? Kurz: Luftfahrt und Technik mal ganz anders erleben? Dann nutzen Sie die Chance einer Besichtigung bei Lufthansa Technik AERO Alzey.

Neben der Produktionsführung erhalten Sie einen Überblick über das standortübergreifende Facility Management und die spezifischen Facility Services.

An der Exkursion können bis zu 12 Studierende des FM Studiengangs teilnehmen. Die Anreise erfolgt aufgrund der örtlichen Nähe individuell. Das Studi-Ticket ist dabei vorzuziehen. Folgender Ablauf der Exkursion ist am Freitag, 09.06.17 geplant:

13.00 Uhr: Begrüßung durch Corinna Keller, Preisträgerin des GEFMA-Förderpreises 2017, Projektingenieurin Bauwesen Lufthansa Technik

13.15 Uhr – 14.30 Uhr: Produktionsbesichtigung

14.30 Uhr – 15.30 Uhr: FM am Standort Alzey, Klärung Fragen auch zu Praktika und Projekt-Arbeiten für Studierende

16:00: Ende und individuelle Abreise

Die Anmeldung mit Name, Adresse und Matrikel-Nummer ist ab sofort bei Marc Scherrer möglich.