Immobilien und Facilities - Management und Technik

Immobilienökonomie verstehen mit Monopoly ― Erfolgreicher Schülerinnentag vom 30.09.2022

Am 30.09. fand der Schülerinnentag an der TUK, auch in Kooperation mit dem Fachgebiet Immobilienökonomie statt. Das breit gefächerte Programm mit Workshops und Vorträgen aus den Bereichen der Technik und Naturwissenschaften sollte den Schülerinnen einen Überblick über die verschiedenen Studienmöglichkeiten an der TUK bieten.

Unter der Rubrik "bauen, planen und gestalten" konnten sich 30 Schülerinnen aus der 9. bis 11. Klasse mithilfe des eigens für dieses Event gebauten Monopolyspiels einen spielerischen Einblick in die Grundzüge und Funktionsweise der Immobilienwirtschaft verschaffen. Das Spielbrett stieß dabei auf reges Interesse bei den Schülerinnen und erwies sich als voller Erfolg!