Fachgebiet Massivbau und Baukonstruktion

Prof. Schnell erhält Gedenkmünze der TU Danzig

Aus den Händen ihres Präsidenten Prof. Jacek Namiesnik hat Prof. Schnell eine ihm persönlich gewidmete Gedenkmünze der Technischen Universität Danzig erhalten. Gewürdigt werden sollen damit die Beiträge Schnells zur Vertiefung der Zusammenarbeit im Bereich des Konstruktiven Ingenieurbaus zwischen beiden Universitäten in den vergangenen fünfzehn Jahren. Bereits seit den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts bestehen enge Kontakte zwischen den Bauingenieurfakultäten beider Hochschulen. Seit dem Jahr 2005 finden regelmäßig Doktorandensymposien statt, bei denen Promovenden beider Seiten abwechselnd in Danzig und Kaiserslautern ihre Forschungsergebnisse zur Diskussion stellen. Bereits zum fünften Mal kamen jetzt junge Forscher zu einem solchen dreitägigen Treffen in Danzig zusammen. Neben dem wissenschaftlichen Austausch wurden auch Baustellenexkursionen und ein Kulturprogramm geboten.

>>>>> Bericht TU Danzig