Fachgebiet Massivbau und Baukonstruktion

BIM Schulung für Wissenschaftliche Mitarbeiter im Fachgebiet

Die Digitalisierung der Baubranche öffnet neben spannenden Forschungsschwerpunkten eine Vielzahl an Optimierungsmöglichkeiten. Eine BIM-basierte Projektplanung bietet das Potenzial einer effizienteren, ökonomischeren sowie ökologischeren Projektabwicklung.

Am 26. und 27. April 2023 konnten sich fünf unserer Mitarbeiter im Rahmen einer von der Wayss & Freytag Ingenieurbau AG (W&F) organisierten Schulung in Bezug auf die grundlegenden Prinzipien von BIM sowie die Einführung und Umsetzung weiterbilden. Nach erfolgreichem Abschluss haben die Teilnehmer das buildingSMART/ VDI 2552 8.1 Zertifikat erhalten. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Thomas Tschickardt sowie Dr. Daniel Krause von W&F für die gewonnenen Kenntnisse und den interessanten Wissensaustausch bedanken.